Mittwoch, 10. April 2013 - 23:10 Uhr

RTF-Saisonstart in Bitterfeld 09.03./06.04.2013

Am Sonntag, 6. April, wurde wiederholt, was der ewige Winter am 11. März nicht zugelassen hatte: Der ESV Bitterfeld eröffnet traditionell bereits Anfang März die RTF-Saison - das stand in diesem Jahr unter keinem guten Stern! Bei Temperaturen um Null und eisigem Ostwind konnten am Samstag noch 70 Unentwegte auf die 1. Runde des Pokals der Oberbürgermeisterin geschickt werden. Für den Sonntag aber waren Schnee und Frost angekündigt, die Veranstaltung wurde verschoben auf den 6. April. Wer hätte schon die Voraussage gewagt, dass auch an diesem Tag das Wetter nicht wirklich erträglich sein könnte?! So waren es nur 60 tapfere Renner, die dennoch auf die Strecke gingen.

Der RSV belegte sowohl im März als auch bei diesem Wiederholungstermin den 1. Platz und sicherte sich so den OB-Pokal 2013.

 Zu den Bildern


2140 Views

Kommentar veröffentlichen



Kommentar abschicken...