Das sind wir

• 1950 gegründet  als Sektion Radsport der BSG Chemie des VEB Farbenfabrik Wolfen

• 1990 Neugründung nach bundesdeutschem Recht als

Radsportverein Wolfen 1950 e.V.

• Federführend bei der Neugründung war Horst Riebau, einstiger Mitbegründer von 1950 und  langjähriger Sektionsleiter, nun erster gewählter Präsident (leider bereits verstorben)

• In der Zeit vor 1990 zählte der Verein zeitweise bis zu 100 aktive Mitglieder in den Sparten Rennsport und Hallenradsport (Radball, Kunstradfahren), wo beachtliche Erfolge zu verzeichnen waren. Aus unserem Verein gingen auch Sportler hervor, die später international erfolgreich waren. In den Achtzigern agierten wir als Trainingszentrum des Kreises Bitterfeld im Nachwuchsbereich.

• Heute zählt unser Verein 30 aktive Mitglieder. Schwerpunkte unserer Aktivitäten sind der Breitensport und das ausdauerorientierte Radfahren. Unsere Aktiven nehmen rege teil an regionalen und überregionalen RTF/CTF-Veranstaltungen, an Jedermann-Rennen, an sonstigen Radsport-Events.