Volkswandertag am 12.10.2013

Wie in jedem Jahr im Oktober fand auch in diesem Jahr der Volkswandertag in und um Wolfen statt. Treffpunkt war am Samstag, dem 12.10.2013, um 10.00 Uhr traditionell auf dem alten Markt in Wolfen. Bei kühlem, aber trockenem Wetter sollte es für die zahlreichen Wanderer durch die Fuhneaue nach Reuden gehen, wo das DRK im Tiergehege einen kleinen Imbiss eingerichtet hatte,. Werner Müller vom RSV Wolfen suchte für die Radfahrer, unter denen sich außer Werner noch ein paar weitere Radler des RSV Wolfen wiederfanden, eine ebenfalls über Reuden, Zschepkau, Thalheim und zurück über Reuden wieder nach Wolfen führende Strecke aus.

In der Gaststätte "Zum Rodelberg" war sowohl für die Wanderer als auch für die Radfahrer (nach 17 Rad-Kilometern) Endstation. Bei ausreichend Getränken und einem deftigen Kesselgulasch als Mittagessen fand die Veranstaltung nach dem Mittag ihren Abschluss.

S. R.